Organisation

Alle Ehrenamtlichen sind im Arbeitskreis organisiert, der sich ca. zwei Mal im Jahr trifft. Es werden dann Rückschau auf gelaufene Aktionen gehalten und neue geplant. Ebenso stehen allgemeine Informationen zu den Einrichtungen, zu gesetzlichen Themen u.Ä. im Focus. Aber auch uns selbst in unserer ehrenamtlichen Arbeit nehmen wir regelmäßig in den Blick.
Aktuelle Informationen und Anfragen werden über einen Mailverteiler und unsere Facebook-Seite https://www.facebook.com/FluechtlingshilfeMuensterSuedOst  verteilt.

Alle sechs Wochen gibt es ein Austauschtreffen, wo aktuelle Themen behandelt und Fragen geklärt werden können.

 

Zu den einzelnen Themen treffen sich die Gruppen eigenständig nach Terminabsprache.

 

Ein Koordinationsteam trifft sich derzeit monatlich um aktuelle Themen zu besprechen und die Arbeit des Kreises vor- und nach- zubereiten.
Mitglieder sind:
– Frau Hellmann, Frau Schuller und Herr Schnarr als zuständige Sozialarbeiter/innen
– Frau Willenborg als Vertreterin der Gemeinde Caritas
– Frau Borgert-Kreutzkamp
– Frau Alkemeier
– Frau to Roxel als Vertreterin der ev. Kirchengemeinde Wolbeck
– Herr Diakon Bisselik als Vertreter der kath. Gemeinde St. Nikolaus Münster
– Herr Canstein
– Herr Pölling
– Herr Eickmann